Suche:

Meine Arbeit vor Ort


Du siehst im Fernsehen, hörst im Radio oder liest in der Zeitung oder online über die furchtbare Situation der Flüchtlinge und fragst sich sicher, was man als Einzelne*r tun kann. Relativ schnell wirst Du zu der Erkenntnis kommen, dass alle etwas tun können. Also auch Du, wenn Du das möchtest.

Doch was solltest Du wissen, um hier helfen zu können? In der Arbeit mit Flüchtlingen gibt es viele wichtige Informationen, die Du kennen solltest, am besten schon bevor Du in diese Arbeit mit einsteigst! Die wichtigsten Infos haben wir hier für Dich zusammen-
getragen. Viele Probleme oder Fragen tauchen erst auf, während Du bereits in der Arbeit tätig sein wirst. Aus diesem Grund ist eine permanente Begleitung von Akteur*innen wie Dir ebenfalls sehr wichtig.

Grundlegende Infos, sowie die wichtigsten Anlaufstellen für Beratung, kannst Du auf der linken Seite unter „Downloads“ oder „Links“ finden.



Nach oben | Druckbare Version


Sitemap    Impressum