Suche:

Schule


Ausweitung des Testangebots SARS-Cov-2 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Schulen

Zu Beginn des Schuljahres wurde deutlich, dass es für Lehrer*innen die Möglichkeit gibt, sich kostenlos auf das Corona- Virus testen zu lassen.

Es war dabei unklar, ob diese Möglichkeit auch für Personen besteht, die an Schulen tätig sind, aber keine direkten Lehrkräfte der Schule sind. Dies betrifft zum Beispiel haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende von freien Trägern, die ein Angebot an einer Schule durchführen.

Mit diesem Schreiben des Hessischen Kultusministeriums wurde aber klar, dass diese auch an den Regelungen partizipieren können.

Weitere Infos dazu gibt es hier und hier .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nach oben | Druckbare Version


Sitemap    Impressum    Datenschutzerklärung    Corona